Täglich Frischfisch. Für Alle.

Liebe Kundinnen, liebe Kunden, „Geiz ist geil” gilt sicher auch heute noch. Auch wenn viele Konsumenten Verantwortung für ihre Lebensmittel übernommen haben und sich aktiv kümmern, glaubt doch der Großteil der Menschen den Werbeversprechungen der Industrie und den Beteuerungen der Politik - nach dem Motto “aus deutschen Landen frisch auf den Tisch, und alles ist gut”. Die Leidenschaft für das Aufspüren von guten Lebensmitteln, gerne auch im Ausland, dieses „Jagdfieber“, die Freude, etwas besonderes entdeckt zu haben, und die Leidenschaft, daraus am Herd etwas Aromatisches zuzubereiten, begleitet uns schon seit Jahrzehnten. Nichts gegen den kleinen Snack zwischendurch, aber eines ist klar: Die Lust am Kochen ist in unsere vier Wände zurückgekehrt und mit ihr der Sinn für hochwertige Qualität. Beliebte TV-Köche haben es wieder gesellschaftsfähig gemacht und den Gourmet-Koch in uns geweckt. Die schöne Konsequenz: Das gemeinsame Essen ist zum geselligen Event geworden, bei dem wirklich jeder mit seinen Ideen glänzen kann. Denn eines steht immer auf der Speisekarte: die persönliche Kreativität. Hierzu tragen wir mit unseren Produkten gerne bei.

Wir haben für Sie:

Convenience

Convenience

Kreative Ideen – (fast) fertig.

TK-Backwaren

TK-Backwaren

Brötchen, Baguette, Gebäck…

Frischfisch

Frischfisch

Aus allen Meeren der Welt

Frischfisch & Filets

Frischfisch & Filets

z.B. eine Riesenauswahl an Frischfisch. Von Kabeljauloins bis Sushi-Thunfisch, vom Schollenfilet bis zur Forelle.

Meeresfrüchte & Co.

Meeresfrüchte & Co.

z.B. von Nordseekrabben bis Jumbo-shrimps – gekocht, geschält, klein groß, TK – alles, was das Herz begehrt.

Muscheln, frisch und Tk

Muscheln, frisch und Tk

von der Nordseemuschel bis zur Auster, von Vongole für die Pizza bis zur Jakobs-Muschel (auch ausgelöst).

Räucherfisch

Räucherfisch

z.B. schmackhafte Lachsspezialitäten in allen Preiskategorien oder Butterfisch, Aal, Forellen…

Fleisch, Wild & Co

Fleisch, Wild & Co

z.B. Rind aus Südamerika (auch frisch), Lamm aus Neuseeland, Exoten, Wild aus Oberfranken…

…und vieles GUTE mehr!

…und vieles GUTE mehr!

z.B. je nach Verfügbarkeit: besondere Olivenöle, Camemberts, Kaviar, Fischterrinen, Rilettes – fragen Sie einfach!

Speiseeis

Speiseeis

Großgebinde, Impulseis…

Räucherlachs

Räucherlachs

Lachsseiten, Gravad Lachs etc.

Kartoffelprodukte

Kartoffelprodukte

Pommes, Wedges, Bratkartoffeln & co

Salate

Salate

Feinkost, Antipasti & Co

Meeresfrüchte

Meeresfrüchte

Frisch und TK

Fleisch u. Wild

Fleisch u. Wild

Frisch und TK

Eu- und MSC-zertifiziert

MSC steht für Marine Stewardship Council und wurde 1997 vom WWF mitgegründet. Um die Meereswelt effektiv zu schützen, muss bis zum Endverbraucher alles konsequent an ökologischen Erfordernissen ausgerichtet sein. Dazu zählt beispielsweise, die Fangquoten auf Basis wissenschaftlicher Empfehlungen anzupassen, Schutzgebiete einzurichten sowie schonende Fangmethoden einzusetzen. MSC steht als unabhängige internationale Organisation für das weltweit anerkannteste ökologische Zertifizierungsprogramm für Fische und Meeresfrüchte. Das MSC-Siegel ist das einzige seiner Art, das sowohl den „Code für vorbildliches Setzen sozialer und ökologischer Standards” von ISEAL wie auch die „Richtlinien für die Öko-Kennzeichnung von Fisch und Fischereiprodukten aus mariner Fischerei“ der FAO erfüllt.

Deshalb: Bei uns kaufen Sie mit gutem Gewissen.

 

 

Gastroqualität. Für jedermann.

Ihr Kontakt: 09281- 5493840